Wappen der Marktgemeinde Sillian





Bezirkslandjugendtag – Mei Hoamat, mei Lond

Geschrieben von: Landjugend Sillian, 14.10.2016

bezirkslandjugendtag 08102016

Bezirkslandjugendtag – Mei Hoamat, mei Lond

Osttiroler Jungbauern feierten in Matrei
JB/LJ Sillian belegt den dritten Platz der aktivsten Ortsgruppen im Bezirk!

 

Am 8. Oktober fand der alljährliche Bezirkslandjugendtag statt. Heuer traf man sich für diesen feierlichen und ereignisreichen Tag im Matreier Tauerncenter.
Nach einer schönen Messe in der Pfarrkirche, begann der festliche Teil. Nach Grußworten der Ehrengäste, gab die Bezirksführung einen Jahresrückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen der JB/LJ Bezirk Osttirol.
Anhand von kurzen Showeinlagen zum Thema „Mei Hoamat, Mei Lond“  wurden Einblicke in die Schönheit Osttirols gegeben. Es wurde wieder einmal deutlich: Osttirols Jungbauern sind stolz auf ihr kleines aber feines „Lond“! Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von der Jungbauernkapelle Osttirol.

Zu guter Letzt kam es zum spannendsten Teil der Tagesordnung, die Verleihung der Wanderfahne.
Bereits zum zweiten Mal in Folge schaffte es die JB/LJ Sillian unter die aktivsten 3 Ortsgruppen Osttirols. Mit der Abgabe des Protokollbuchs, landete unsere Ortsgruppe auf dem 3. Platz. Wir dürfen dennoch auf ein sehr aktives und schönes Vereinsjahr 2015/16 zurückblicken. Wenn man bedenkt, dass das Jahr 52 Wochen hat und wir ganze 86 Aktivitäten und Veranstaltungen durchgeführt haben, dürfen wir doch auch ein wenig stolz auf uns sein.

Ohne unsere Mitglieder wäre jedoch vieles nicht möglich oder umsetzbar, deswegen möchten wir uns an dieser Stelle für die tatkräftige Mithilfe im gesamten Landjugendkalender bedanken!
Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Gemeinde und bei Bürgermeister Hermann Mitteregger für die nennenswerte Unterstützung bei diversen Vereinsaktivitäten.

Text: Carolina Trauner, JB/LJ Sillian
Bild: © Ramona Walder, Kleine Zeitung Osttiroler










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

Teilweise bewölkt

-10°C

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap