Wappen der Marktgemeinde Sillian





4. Klasse der VS Sillian beim Landesjugendsingen 2017

Geschrieben von: VS Sillian, 17.05.2017

vs sillian landesjugendsingen 2 052017Die 4. Klasse der Volksschule Sillian nahm am heurigen Tiroler Landesjugendsingen teil. Am 10. Mai 2017 fuhren wir mit dem Bus nach Schwaz zum Wertungssingen.

 

 

 

Die Anspannung bei Schülern und Lehrern war groß. Die gesangliche Darbietung gelang dann aber sehr gut. Die Jury bedachte den Klassenchor mit viel Lob und gab auch einige wertvolle Tipps, um den Chorklang noch zu verfeinern.

Gespannt auf unsere Bewertung ging es dann am 12. Mai nach Innsbruck in die Olympiahalle. Nach einem feierlichen und beeindruckenden Festakt wurde schließlich unser Klassenlehrer Anton Goller auf die Bühne gebeten, wo ihm die Urkunde mit der Bewertung überreicht wurde. Stolz konnte unser Klassenlehrer uns und Musiklehrerin Ingrid Halder verkünden, dass wir mit einem „Sehr guten Erfolg“ bewertet wurden.

Ein herzliches Danke an die Gemeinde Sillian und an die Raiffeisenbank Sillian, die uns finanziell großzügig unterstützt und uns damit die Teilnahme am Tiroler Landesjugendsingen mitermöglicht haben. Weiters bedanken wir uns bei den Firmen Baustoffe Herrnegger, Elektro Aichner und Fürhapter GmbH. Durch deren Unterstützung konnten wir die einheitlichen, bedruckten T-Shirts ankaufen.

Text und Fotos: VS Sillian

vs sillian landesjugendsingen 052017










Sillian - familienfreundliche Gemeinde
Landesmusikschule Sillian Pustertal
Öffentliche Bücherei Sillian
klimabuendnis-gemeinde
Mei Infoeck - Das Jugendportal des Landes Tirol

Livecam Sillian

Livebild Sillian
Aktuelles Wetter

vereinzelte Schauer

12°C

vereinzelte Schauer

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 6.44 km/h

ZAMG - Wetterstation Sillian
Lage von Sillian

Lage von Sillian



Marktgemeinde Sillian

A-9920 Sillian 86
T: 04842/6321, F: 04842/6321-20
E: gemeindeamt@marktgemeinde-sillian.at

Amtszeiten:
Montag 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr





Logo W3C W3C XHTML      (c) Marktgemeinde Sillian 2017 | Impressum | Sitemap